Qualität durch Transparenz

Seit der Gründung von RENAFAN wird der Qualität ein hoher Stellenwert beigemessen. Die ständige Anpassung an die wechselnden Rahmenbedingungen sind unser Ansporn und Ziel.

Im Jahr 2002 wurde unser QM-System im gesamten Unternehmen eingeführt. Eigenverantwortliche standortbezogene Qualitätsbeauftragte wurden ausgebildet, um Qualität sowohl bereichsbezogen als auch firmenumfassend zu sichern und weiterzuentwickeln. Unser Unternehmens- und Pflegeleitbild spiegelt die Qualitätsansprüche unseres Unternehmens wieder.

Am 1. Juli 2009 fiel der Startschuss für die Qualitätsprüfungen des MDKs. Die Bewertung erfolgt von „sehr gut 1,0“ bis „mangelhaft - 5,0“. Die Veröffentlichung der Ergebnisse der Qualitätsprüfungen erfolgt per Gesetz (§ 115 Abs. 1a SGB XI) im Internet durch die Landesverbände der Pflegekassen sowie an gut sichtbarer Stelle im Pflegeheim.

Aktueller Transparenzbericht