RENAFAN Omnicare gGmbH

Seniorentagesstätte Mörnsheim
Haunsfelder Straße 30
91804 Mörnsheim
Telefon: (09145) 839 98 08
Pflegedienstleitung Ina Wolf

Seniorentagesstätte Mörnsheim

Am 1. Februar 2012 wurde die Seniorentagesstätte im Haus der Bildungs- und Begegnungsstätte „Maria Frieden“ in Mörnsheim in Betrieb genommen. Der Eigentümer des Hauses ist das Frauenkloster vom Dritten Orden des Hl. Franziskus.

Die Tagesstätte hat Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können dort bis zu 15 pflegebedürftige Senioren ganztags oder auch stundenweise betreut und versorgt werden. Auf diese Weise schafft die Seniorentagesstätte pflegenden Angehörigen Freiheiten, um trotz Pflege einem Beruf oder auch einmal eigenen Anliegen und Bedürfnissen nachgehen zu können.

Natürlich gelten auch in der Tagespflege unsere Philosophie und unsere hohen Pflegestandards.

Die Seniorentagesstätte Mörnsheim arbeitet eng mit dem ambulanten Pflegedienst in Wellheim zusammen. Mehrere Besucher der Tagesstätte werden vor und nach dem Tagesstättenaufenthalt von den Mitarbeitern des ambulanten Dienstes versorgt. Zusätzlich vermitteln wir Kurzzeitpflegeangebote im Seniorenzentrum Wellheim, zum Beispiel wenn die pflegenden Angehörigen im Urlaub sind.